Applejuice

Gruppe: Caisseraner
Seit: 08 2006 |
 |
Geschrieben: 07.09.2008, 23:28 |
 |
Hallo Hachi, ich war zwar während des >Mannschaftskampfes nicht zugegen und vermag daher nicht Deinen damaligen Gesundheitszustand einzuschätzen, möchte aber dennoch etwas dazu anmerken. Dass man gegen einen nominell schwächeren Spieler ab und an eine Stellung erreicht, die man für ausgeglichen hält und in der man keine sinvolle Angriffsfortsetzung erkennt, das kann immer einmal passieren. Doch wenn ich das richtig verstanden habe, dann war das nicht der Grund, warum Du ein Remis angeboten hattest. Folglich ist es auch egal, was die Analyse oder "Fritze" sagen. Und Dein Gesundheitszustand muss schon sehr schlecht gewesen sein, so etwa Richtung: Partie beenden, Partieformular unterschreiben und sich dann ohne Hektik, aber doch recht zielstrebig Richtung Toilette zu begeben, um sich dort zu übergeben. Sollte sich das nach der Partie so etwa abgespielt haben, dann ist ein halber Punkt wahrlich ein Gewinn. Andernfalls bleibt es mir doch verschlossen, warum man bei fast vollem Brett - bei nicht einmal zwei Stunden Spielzeit gehe ich einfach davon aus - gegen jemanden, der über 200 Punkte schwächer ist, zu einem so frühen Zeitpunkt die Gewinnversuche einstellen sollte. Der Gegner hätte sicherlich in der einen oder anderen der folgenden Stellungen daneben greifen können und was wichtiger für die Moral der Mannschaft ist, dass an dem Brett, an dem man einen Punkt erwarten darf, immer noch gekämpft wird! Sei doch bitte so nett und stelle die Partie ins Netz. Dies soll keinesfalls eine Kontrolle sein, wie gesagt, vielleicht ging es Dir ja wirklich sehr schlecht, vielmehr würde ich die partie gerne einmal nachspielen. Apropos, wie kann ich eine Partie ins Netz stellen oder um erst einmal klein anzufangen, wie kann ich einen Kommentar abgeben?
Gute Nacht Hachi und nichts für ungut, Dein Bruder"
|